ProzessAkupressur

Wenn das Leben wiedereinmal durcheinander kommt…

ProzessAkupressur verbindet die Arbeit am Körper – Akupressur

mit Bewusstseinsarbeit – Prozessarbeit

und bringt Dich wieder in Fluss.

Entspannt sich der Körper, kommen auch Kopf und Gefühle zur Ruhe. In dieser harmonischen Ruhe und Stille finden wir leichter Klarheit und tiefer zu uns selbst.

Gut mit uns selbst verbunden, ergeben sich viele Antworten wie von selbst. Es wird klarer, was uns wirklich wichtig ist, was wir brauchen und es eröffnen sich neue Blickwinkel, die uns im hektischen Alltag oft verborgen bleiben.

 Akupressur fördert und stärkt den freien und gleichmässigen Fluss des Qi.
Qi ist die Energie oder Kraft, die hinter allem Lebendigen wirkt. Sie verbindet und durchdringt alle Aspekte des Menschseins (Körper, Kopf, Gefühle, Persönlichkeit, Selbst).
Kann Qi frei und gleichmässig fliessen, befindet sich der Mensch als Ganzes in einem gesunden & harmonischen Gleichgewicht.

Leben heisst fliessen: Alles in uns ist in Bewegung, sei es in unserem Körper oder in unserer Gedanken- und Gefühlswelt. Das Gleiche gilt für die Welt um uns herum, das Leben verändert sich laufend und wir uns mit ihm. Nichts steht still, festhalten geht nicht. Hör auf Deinen Körper, achte Deine Gefühle und folge dem Impuls der aus Deinem Innern spricht.

Lass das Ufer los, werde Fluss.

Gerne begleite ich Dich.