Einfach sein

Die kleine Auszeit zum

Innehalten & Empfangen

Die Abende richten sich an alle, die sich mehr Ruhe & Raum mit & für sich selbst wünschen.

Die kleine Auszeit verbindet Meditation & Bewegung mit Aspekten der chinesischen Medizin & ProzessAkupressur.

An folgenden Montagen, jeweils von 18:30 – 19:30 Uhr,

6. April;

8. Juni;

17. August;

19. Oktober;

7. Dezember 2020

In unserer Gemeinschaftspraxis an der Tillierstrasse 22, 3005 Bern

Die Balance zwischen Yin & Yang ist ein zentrales Element der chinesischen Medizin. Nichts entsteht ohne die Verbindung dieser beiden gegensätzlichen Kräfte.

Sein & Werden gehen Hand in Hand, bewegen sich gemeinsam in einem steig harmonischen Fluss.

In unserer modernen Welt ist Yang, das männliche Prinzip, oder auch das Tun, Machen und Vorwärtsstreben, allgegenwärtig.

Für das weibliche Prinzip Yin, die Hingabe, das einfache Sein und das Empfangen, bleibt oft wenig Raum & Zeit.

In diesem Sinne freue ich mich an 5 Abenden in diesem Jahr eine kleine Auszeit anzubieten, die sich ganz Yin widmet:

  • Innehalten & still werden
  • die Aufmerksamkeit nach innen richten
  • sein, lauschen & empfangen

Vorkenntnisse sind keine notwendig.

Die Abende können auch einzeln besucht werden.

Kosten: CHF 20 pro Abend, gerne in bar mitbringen.

Wer in der Tiefe seines Selbst zuhause ist, begegnet den Stürmen des Lebens mit Gelassenheit und im Vertrauen:

Gehalten im Fluss des Lebens.