Sammeln & Ordnen

Sammeln & Ordnen ist einer der ersten Schritte meiner therapeutischen Arbeit. Ein prozessorientiertes Gespräch ist eine Art Auslegeordnung. Indem wir uns dem widmen was gerade da ist, verschaffen wir uns wieder Übersicht.

Mit einem frischen Überblick sehen wir wieder klarer & entdecken das, was auch noch da ist. Manchmal reicht es, nur etwas zu verschieben, anders auszulegen, frisch zu kombinieren & das Spiel wird völlig neu. Wenn alles seinen Platz hat, werden Probleme zu Dingen, die wir stemmen können.

Oft  sind es gerade die vermeintlichen Störfaktoren, die uns etwas Neues über uns erzählen und uns neue Perspektiven eröffnen. Ein bewusstes Integrieren all unserer Anteile, auch der Unangenehmen, führt zu Ganzheit & erlaubt uns im Leben aus dem Vollen zu schöpfen.

Anerkennen & Einbinden bringt Klarheit & Entspannung ins Leben.

Von innen nach aussen

Um tiefer zu erkennen worum es für uns wirklich geht & um neue Erkenntnisse nachhaltig zu verankern brauchen wir den Körper.

Über den Körper finden wir automatisch einen tieferen Zugang zu uns selbst. Er weiss sofort, wie wohl uns bei einer Sache wirklich ist, oder wohin es uns eigentlich zieht.

Über den Körper verbinden wir uns auch leichter mit unseren Gefühlen, sowie unserem Selbst, dem Wesenskern in uns, der da war bevor alles andere kam. Hier sind wir alle ganz und glasklar.

Kommen wir zur Ruhe, kommen die Antworten meist klar und einfach. Jenseits des Alltags oder des Dramas, stellt sich Klarheit und Leichtigkeit ein und wir erkennen besser, worum es für uns geht.

Hör auf deinen Körper,

achte deine Gefühle,

folge dem Impuls der aus deinem Innersten spricht

und Du bist

Gehalten im Fluss des Lebens

ProzessAkupressur eignet sich für:

  • Persönlichkeitsentwicklung, persönliches Wachstum
  • Begleitung in Veränderungsprozessen
  • Unterstützung in belastenden Lebenssituationen
  • Schlafprobleme, Erschöpfungszustände, Depressionen
  • Stressbedingte Beschwerden, Burnout-Syndrom
  • Konzentrationsstörungen
  • Psychosomatische Beschwerden
  • Rehabilitation nach Krankheit oder Unfall

Wo Qi frei fliesst kann sich Leben voll entfalten

ProzessAkupressur unterstützt den freien und gleichmässigen Fluss des Qi und stärkt dadurch Körper sowie Geist und Seele. Kann Qi frei zirkulieren, ist der Mensch widerstandsfähig gegen äussere Einflüsse und befindet sich insgesamt in einem harmonischen Gleichgewicht.